AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Salon Kircheiss GmbH & Co. KG

§ 1 Gültigkeit
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und
Salon Kircheiss GmbH & Co. KG vertreten durch trade office GmbH GF Johannes Mittermeier,
gelten die nachstehenden AGBs.

§ 2 Terminvereinbarung
Die Terminvereinbarung erfolgt persönlich, telefonisch oder online über unser Buchungstool aufgrund der Angaben der zu gewünschten Leistungen. Wenn der Termin mit einem Datum und einer Uhrzeit gebucht ist, entsteht zwischen dem Kunden und Salon Kircheiss ein Dienstleistungsvertrag. Ist die Dienstleistung noch nicht bezahlt, so kann der Termin persönlich oder telefonisch kostenfrei bis zu 24 Stunden vor Terminbeginn verschoben oder storniert werden. Über das Online-Buchungstool ist eine Stornierung bis 12 Stunden vor Terminbeginn möglich. Termine sind nicht SMS, via Social Media oder E-Mail zu verschieben oder zu stornieren.

§ 3 Besonderheiten der Terminvereinbarung
Bei speziellen Terminen, wie z. B. Hochzeitsfrisuren, Haarverlängerungen oder Keratinbehandlungen ist eine Bezahlung vorab erforderlich. Vor Zahlungseingang sind diese Termine optional reserviert und sind bis zum Zahlungseingang bei Salon Kircheiss stornierbar. Ausgewählte Dienstleistungen sind nicht online buchbar, da sie eine individuelle Beratung und Zeitreservierung benötigen.

§ 4 Ausfallhonorar bei nicht zustande kommen des Termins
Es entsteht ein Ausfallhonorar, wenn der Kunde durch eigenes Verschulden, z. B. Vergessen des Termins oder Verspätung (ab einem Zeitraum von 20 Minuten), die geplanten Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen kann. Salon Kircheiss ist dann berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und ein Ausfallhonorar in Höhe von 100% der reservierten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen, die vorab eine An- bzw. Bezahlung erfordern, wird ein Ausfallhonorar von 100% der geplanten Leistungen berechnet. Liegt die Ursache der Verspätung im überdurchschnittlichen Verkehrsaufkommen (reguläre Rushhour jedoch ausgeschlossen) oder dem Ausfall der öffentlichen Verkehrsmittel, so ist der Termin durch einen Anruf im Salon – mind. 15 Minuten vor Terminbeginn – kostenfrei verschiebbar.

§ 5 Preise
Alle ausgewiesenen Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Unter www.kircheiss.de oder im Salon sind die Preise jederzeit öffentlich einsehbar. Es gibt Dienstleistungen, die in der Preisliste nicht aufgeführt sind, da sie einer individuellen Preisplanung bedürfen. Salon Kircheiss erteilt jedoch im Voraus Auskunft über den geplanten Preis. Wünscht der Kunde einen Kostenvoranschlag, so ist dies vor Beginn der Dienstleistung möglich. Verkaufsartikel sind mit Preisen ausgezeichnet. Verkaufsartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

§ 6 Preisabweichungen
Angegebene Preise können durch einen Mehraufwand abweichen, d. h. die Preise sind Mindestpreise. Spontanes Buchen von weiteren Dienstleistungen erhöht den Preis. Der zu bezahlende Betrag ist sofort nach Leistungserfüllung in bar, per EC-Cash oder Kreditkarte oder mit einem Gutschein zu bezahlen. Sollte es zu einer Rücklastschrift bei einer EC-Zahlung kommen, so übernimmt der Kunde alle daraus resultierenden Kosten.

§ 7 Gutscheine
Gutscheine / Geschenk-Gutscheine sind im Salon gegen Barzahlung, EC-Cash oder Kreditkarte zu erwerben. Beim Kauf von Gutscheinen über die Homepage werden Bearbeitungs- und Versandgebühren fällig. Diese werden vor der Bestätigung des Einkaufs angezeigt. Bezahlte Gutscheine oder Geschenk-Gutscheine sind nach dem Kauf nicht in bar oder EC-Cash auszahlbar. Werbe- bzw. Aktionsgutscheine / Rabatte Vergünstigungen in Form von Rabatten oder Werbe- bzw. Aktionsgutscheinen sind im Regelfall mit bestimmten Bedingungen (z.B. Zusatzkäufe, Gültigkeit für bestimmte Salons) oder Fristen (z.B. zeitlich begrenzt) verbunden. Die Gewährung von Werbe- bzw. Aktionsgutscheinen oder Rabatten gegenüber dem Kunden steht Salon Kircheiss frei.

§ 8 Haftung & Gewährleistung
Taschen, Gepäckstücke, Garderobe und Wertgegenstände der Kunden sind von der Haftung ausgeschlossen. Ohrschmuck muss vor der Behandlung abgelegt werden. Wird die Kleidung des Kunden durch eigenes Verschulden beschädigt, übernimmt Salon Kircheiss keine Haftung. Ist ein Kundenauftrag teilweise oder ganz durch nicht zu vertretende Umstände von Salon Kircheiss (z. B. Krankheit oder höhere Gewalt wie Stromausfall) nicht realisierbar, ist kein Anspruch auf Haftung geltend machbar. Muss durch Salon Kircheiss ein Termin verschoben werden, so erhält der Kunde so früh wie möglich eine Information. Der Termin wird dann kostenfrei storniert oder verschoben. Sollten die zu erwartende Dienstleistung bereits teilweise oder vollständig bezahlt sein, werden nicht in Anspruch genommene Leistungen in bar oder EC-Cash zurückerstattet. Aufgrund von nicht absehbaren Ereignissen können dem Kunden Wartezeiten entstehen. In diesem Fall ist kein Schadensersatz möglich. Ist ein Mangel in der Dienstleistung oder beim Kauf einer Ware festzustellen, muss dieser innerhalb von 14 Tagen angezeigt werden. Salon Kircheiss hat ein Nachbesserungsrecht oder das Recht auf Rückzahlung der Kosten der Ware bzw. der reklamierten Dienstleistung. Die Wahl der Nachbesserung oder Rückerstattung der Kosten liegt ausschließlich bei Salon Kircheiss.

§ 9 Einschränkung der Gewährleistung
Bei unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Dienstleistung sowie der Verwendung unzureichender haar- und hautkosmetischer Produkte durch den Kunden ist kein Anspruch auf Mangel geltend machbar. Bei einer unerheblichen Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, die durch natürliche Abnutzung, fehlerhafte oder nachlässige Pflegebehandlung sowie durch übermäßige Beanspruchung durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse erfolgt, ist keine Gewährleistung vorgesehen. Werden von Dritten oder dem Kunden selbst Nachbesserungsarbeiten oder Veränderungen vorgenommen, so sind für diese und die daraus resultierenden Folgen keine Mängel geltend machbar. Bei Kunden unter 16 Jahren werden nur mit schriftlicher Genehmigung des Erziehungsberechtigten chemische Behandlungen (Tönung, Coloration & Strähnen) ausgeführt.

§ 10 Testkunden
Für die Erstattung von Dienstleistungskosten bei Testkunden haben folgende Kriterien ihre Gültigkeit: Testkunden sind an eine Terminvereinbarung mit dem zugeteilten Mitarbeiter gebunden. Eine eigenständige Auswahl des Stylisten ist nicht möglich. Freitags sowie samstags sind Testkundenbesuche untersagt. Testkundenbesuche werden halbjährlich vergeben. Testkunden dürfen sich im Salon nicht als solche erkennbar zeigen, sie müssen sich entsprechend unauffällig verhalten. Der Testkundenbesuch muss innerhalb der vorgegebenen Frist stattfinden. Für die Erstattung gilt der Kassenbon als Grundlage. Folgende Dienstleistungen werden bei einem Testkundenbesuch nicht erstattet: Olaplex- / Smartbond-Behandlungen, Make-up Behandlungen, Hochsteckfrisuren (inkl. Flechten), Haarverlängerung sowie Haarverdichtung, Keratinbehandlungen, Augenbrauen- und Wimpernbehandlungen. Gekaufte Produkte, Fahrtkosten zum Salon und Parkgebühren werden ebenfalls nicht erstattet. Verkaufsprodukte, die Anwendung finden, werden nach vorheriger Absprache erstattet. Der Testkundenbogen muss vollständig ausgefüllt sein. Die Auswahl der Testkunden entscheidet ausschließlich Salon Kircheiss.

§ 11 Schlussklausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.
Stand Januar 2021